Blog 2013

Blog 2013

Sonntag, 28. August 2011

Trauerkarten müssen leider auch sein

Hallo,
bei diesen Karten tue ich mich immer sehr schwer, weil da immer ein trauriger Anlass in Vordergrund steht, den niemand wirklich gern erlebt. Wir haben es vor zwei Jahren am eigenen Leib erfahren müssen. Meine Schwiegermutter ist nach fast 7 Jahren als Schwerstpflegefall gestorben. Eigentlich war es für alle Beteiligten eine Erlösung, aber haben kann man so etwas nun mal nicht. Wir, damit meine ich in der Hauptsache meinen Schwiegervater, meinen Mann und natürlich mich haben sie fast sieben Jahre mit der schlimmsten Form der Demenz pflegen müssen. Es ist wirklich nicht schön mitansehen zu müssen, wie ein geliebter Mensch "verfällt". Auch wenn es für alle eine Erlösung war braucht man seine Zeit um es zu akzeptieren und zu verarbeiten.



Bis dann
Jutta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen