Blog 2013

Blog 2013

Mittwoch, 29. August 2012

Ordnung ist das halbe Leben.....

und die andere Hälfte ist das Chaos (sagt mein Mann immer)

Hallo,
in meinem Bastelzimmer regiert aber mehr Chaos wie Ordnung. Deshalb war ich gestern einkaufen und habe mir für meine ganzen Spellbinder, Nesties, Creatables, Memory Box und alle anderen Die's eine Aufbewahrung gemacht, mit der ich sehr gut leben kann.
Jedesmal, wenn ich eine meiner Spellbinders gebraucht habe bin ich an der Verpackung verzweifelt. Damit ist jetzt SCHLUSS.

Im Dänischen Bettenlager bin ich fündig geworden. Dort habe ich mir eine Holzkiste besorgt, die es allerdings auch wo anders gibt. Außerdem wusste ich, das sie dort zur Zeit dünne selbstklebende Magnetfolie verkaufen. Auch die habe ich mitgenommen.

Kurzer Hand habe ich mich dann gestern Abend hingesetzt und angefangen zu werkeln.

Und diese Aufbewahrung für meine Die's ist dabei herausgekommen.

Für die einzelnen Die's habe ich ein Stück Farbkarton von Stampin up in Postkartengröße (14,8 x 10,5 cm) zugeschnitten. (Also einen DIN A 4 Farbkarton gevierteilt.) Danach immer mit einem runden Etikett (Stanze "rundes Etikett" von Stampin up) versehen. Auf den Farbkarton dann ein Stück selbstklebende Magnetfolie (13,5 x 9,5 cm) geklebt. Zu guter letzt dann ein Stück Designerpapier (14,3 x 10 cm) geklebt.

Jetzt noch Dies auf die Karten, die einzelnen Karten in Hüllen (so genannten Hüllen für Ausweise/Sparbücher). Und dann noch alles in die Holzkiste und fertig.
Jetzt kann ich durchblättern, ohne das mir Stanzen herausfallen und vor allem sehr übersichtlich.
Im Moment habe ich in der Kiste auch noch meine Prägefolder aufbewahrt. Aber nächste Tage werde ich mir noch eine Holzkiste besorgen, dann bekommen sie ein eigenes Zuhause.

Bis dann 
Jutta


1 Kommentar:

  1. Ist ja Klasse, ich glaube das mach ich mir auch. Ich verzweifel auch immer an der Verpackung und ordentlich aussehen tut es auch nicht, wenn so viel verschiedene Verpackungen rumliegen. Das ist einfach genial. Magnetfolie habe ich noch und die Ausweishüllen werde ich mir sofort besorgen. Kannst du mir vielleicht sagen, wo man sie günstig bekommt?
    Sofia

    AntwortenLöschen