Blog 2013

Blog 2013

Dienstag, 25. September 2012

Einladung zur goldenen Hochzeit

Hallo,

eine goldene Hochzeit zu feiern ist zur Zeit hier im Münsterland noch normal, aber ich denke wenn meine Generation mal so alt ist, sind die meisten Paare gar nicht mehr zusammen. Viele Ehen überstehen ja nicht einmal eine Silberhochzeit geschweige denn eine goldene Hochzeit.

Vor drei Jahren hatten meine Eltern goldene Hochzeit, die selbstverständlich auch groß gefeiert wurde.
Hoffentlich werden mein Mann und ich auch mal eine goldene Hochzeit feiern, aber erst einmal müssen wir es bis zur Silberhochzeit schafffen - und die wäre im Mai 2020, also noch 7 1/2 Jahre.
Das schaffen wir!

Jetzt sind alle Einladungen verschickt und bereits bei den Empfängern angekommen. Jetzt kann ich sie euch endlich zeigen.
Die Eltern von Freunden dürfen dieses Fest bald feiern und haben mich gebeten, die Einladungen und später die Danksagung dafür zu machen. Sie haben sich mit Ihren Kindern besprochen und als Vorgabe bekam ich das Format Din lang, die Farben Saharasand und Wildleder entsprechend einem meiner Muster aus dem Musterbuch.

Und so sah meine Vorbereitung aus.

 40 Kartenrohlinge in Din lang, bei denen schon einmal das Herz ausgestanzt
       wurde und der Spruch mit dem PC gedruckt wurde.
40 Einladungstexte mit eingescantem Hochzeitsfoto
40 Streifen in der Farbe Wildleder
40 vorgschnittene goldene Bänder
40 bestempelte und gestanzte kleine Herzen mit Abstandshalter
40 bestempelte und gestanzte mittlere Herzen mit Abstandshalter
40 bestempelte und gestanzte große Herzen mit Abstandshalter

und dann ging die eigentliche Arbeit los. Zusammensetzen, kleben, stempeln was das Zeug hält.

Und dann endlich das Endergebnis.




Wie ihr seht habe ich auf dem letzten Bild den Namen und die Telfon-Nr. abgedeckt. Die sollten nämlich nicht mit in meinem Post gezeigt werden.



Bis dann
Jutta

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    habe letzte Tage eine von diesen Karten in den Händen gehalten, meine Eltern sind zu dieser goldenen Hochzeit eingeladen. In Natura sieht sie noch viel besser aus als auf dem Foto.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen