Blog 2013

Blog 2013

Montag, 22. Oktober 2012

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen

Hallo,

.... man merkt es daran, dass wieder mehr Menschen zu Grabe getragen werden wie im Sommer!

Wir mussten am Samstag morgen auf  Sechswochenseelenamt, Samstag Nachmittag auf Beerdigung und heute morgen kam der nächste Brief. Die Mutter unserer Nachbarin ist verstorben und wird am Mittwoch beerdigt. Ich würde sagen das reicht für diesen Winter.

Dafür ist jetzt mein ganzer Vorrat an Trauerkarten verbraucht. Und mein Vater hat angekündigt, dass sein Vorrat auch schon fast wieder erschöpft ist (dabei hat er erst Ende Mai 20 Stück von mir bekommen. - Ja gut, für die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr bei der er Schriftführer und Kassierer ist und für den Vdk, wo er auch Schriftführer ist.)

Darum musste ich mich heute Nachmittag an die Arbeit machen und neue Karten fertigen. Da ich eigentlich nicht die Zeit dazu hatte, habe ich es mir ein wenig einfach gemacht. Die Karten sind fast identisch. Nur bei jeder Karte habe ich einen anderen Spruch gestempelt. Insgesamt sind es 17 Karten mit jeweils einem anderen Spruch. Also keiner doppelt.

Seht selbst.


 

 Das war jetzt der Schwung für meinen Vater. Meine eigenen zeige ich euch in den nächsten Tagen nochmal.

Bis dann
Jutta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen