Blog 2013

Blog 2013

Freitag, 4. Januar 2013

Sternsinger sind unterwegs

Hallo,

heute sind hier im Ort die Sternsinger unterwegs von Tür zu Tür. Da man die Arbeit der kleinen Helfer auch nicht unterschätzen darf  - bekommen sie auch immer zu der Geldspende eine Kleinigkeit zum Naschen für sie selbst.

Meine Sternsingertüten sehen dieses Jahr so aus.



Leider kann man nie genau wissen, ob die Sternsinger zu Dritt oder zu Viert kommen. Ein Jahr hatte ich nur drei Tüten vorbereitet und es waren vier. Man wie peinlich. Seit dem mache ich immer vier Tüten für die "heiligen drei Könige und den Sternenträger". (Zur Sicherheit habe ich sogar noch eine fünfte Tüte (allerdings nur gefüllt und noch nicht verschlossen) Denn unsere Tochter nimmt auch daran teil und ihre Gruppe war sogar eine Fünfergruppe allerdings hat eine wegen Krankheit abgesagt, so dass auch sie nur zu Viert sind.

Bis bald
Jutta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen